Über mich
 
 
 
 
 
 

Hans-Georg Wernher (Jahrgang 1938)

Logotherapeut und Existenzanalytiker

Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren intensiv mit verschiedenen Themen der Philosophie und der Psychologie. Auf diesem Weg entdeckte ich meine Begeistertung für den logotherapeutischen Ansatz von V. E. Frankl.

Nach meinem Philosophie- und Literaturstudium an der Hochschule für Senioren in Holzen ließ ich mich in einem dreijährigen Postgraduierten-Lehrgang von Dr. habil. Elisabeth Lukas, der Schülerin Frankls, zum Logotherapeuten und Existenzanalytiker ausbilden.

Seit Abschluss meiner Ausbildung bin ich als Logotherapeut und Existenzanalytiker tätig.

Ich habe mich spezialisiert auf die Beratung bei

  • Familien- und Beziehungsproblemen
  • beruflichen Identitätskrisen
  • Verarbeitung von Leid, Trauer und Schuldgefühlen
  • Selbstwertverlust, Sinnleere und Orientierungslosigkeit
  • Lebensangst und Lebensmüdigkeit